Warnwesten

Der Herbst hat Einzug gehalten mit Dunkelheit, Nässe und Regen. Deshalb wurden alle Erstklässler mit gelben Sicherheitswesten für den Schulweg ausgestattet. Die Klassenleiterinnen Frau Wagner und Frau Dietrich übergaben die Westen mit den Reflektoren an die 46 Erstklässler der Klingbachschule.

Schulleiterin Christine Gein erinnerte daran, die Sicherheitswestenesten regelmäßig zu tragen. Insbesondere in der ‚dunklen Jahreszeit‘ werden die Kinder durch das Tragen der reflektierenden Westen besser und früher gesehen. Ein Fußgänger mit der Sicherheitsweste kann auch bei schlechten Sichtverhältnissen bereits aus 140 Meter Entfernung wahrgenommen werden, während ein dunkel gekleideter Fußgänger erst aus rund 25 Metern zu erkennen ist. Die Westen sollen natürlich auf dem Schulweg getragen werden, aber auch in der Freizeit, wenn die Kinder nach Anbruch der Dunkelheit unterwegs sind.