Vorlesetag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages besuchten Drittklässler der Klingbachschule die Kita ‚Kleine Strolche‘. Hier erfahren Sie mehr davon:

Wir waren am 17. November bei den Vorschülern der Kita ‚Kleine Strolche‘, um ihnen etwas vorzulesen. Zuerst stellten wir und unsere Klasse uns den Kindern vor. Dann lasen wir den Kindergartenkindern in drei Gruppen etwas vor. Hierfür hatten wir besondere Bücher ausgewählt mit Tiergeschichten über den Eisbär Flocke, über eine Katze, die vielleicht doch ein Hund ist und über ein Faultier samt seiner Menschenfreundin. Den Zuhörern haben die Geschichten sehr gut gefallen. Ein Mädchen fragte uns nachher, wie lange wir dafür geprobt hatten. ‚Vier Stunden‘ war die Antwort.

Es hat uns viel Spaß gemacht! Wenn wir dürfen, kommen wir nächstes Jahr gerne wieder!

Mathis und Valentin für die 3c