Martinsumzug

Am vergangenen Freitag war der Schulhof der Klingbachschule Ausgangspunkt und Ziel des gemeinsamen Martinsumzuges der Kindertagesstätten ‚St. Bartholomäus‘, ‚Kleine Strolche‘ und ‚Regenbogenhüpfer‘ mit der Klingbachschule. Zu Beginn wurde das Martinsspiel aufgeführt mit Sofie Korth, Martha Waßmann und Hugo, dem Pony von Familie Korth. Das Martinsspiel wurde umrahmt vom gemeinsamen Singen der altbekannten Martinslieder. Anschließend machte sich der Zug, angeführt von Ross und Reiterin, gemeinsam mit Kindern, Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Lehrkräften auf seinen Weg in Richtung Weingut Schaurer zum Parkplatz am Spielplatz in Ingenheim und über den Plattenweg zurück zur Schule, begleitet vom Lichterschein Dutzender liebevoll gestalteter, bunter Laternen. In der Schule angekommen, erwartete alle ein großes Martinsfeuer. Die Kinder durften sich über die von der Gemeinde gestifteten Martinsbrezeln freuen und der Förderverein der Klingbachschule sowie engagierte Eltern sorgten mit heißen Würstchen für das weitere leibliche Wohl. Am spätherbstlich nassen und kühlen Martinsabend wurde auch das Angebot von Glühwein und Kinderpunsch gerne angenommen. Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, insbesondere auch der Freiwilligen Feuerwehr.