ADAC Fahrradturnier

In der Stadtradeln-Aktion 2023 entstand die Idee, für unsere Schüler und Schülerinnen ein Fahrradturnier zu veranstalten. Frau Konrad bot mit dem ADAC-Koffer + Anhänger die erprobten Trainingsrouten und einen schwierigen Turnierparcours an. Dieses Jahr bewährten sich 18 Drittklässler:innen.

An drei Nachmittagen wurde in kleinen Gruppen geübt. Am vierten Nachmittag zeigten die Kinder dann Mut und Können im Turnier. Unter den erfahrenen Adleraugen von Frau Ziegler - sie leitete schon letztes Jahr ehrenamtlich das Turnier in der Klingbachschule - fuhren die Schüler:innen die knifflige Strecke. Auch ihr Sohn, Herr Ziegler, war mit von der Partie.

Nele Steigner, Marlene Bereswïl, Luana Kämpf, Svea Scherthan und Leon Lohrer zeigten die besten Ergebnisse. Herr Waßmann aus dem Stadtradeln-Team würdigte die Leistungen der Kinder und hofft, dass sie weiter am Rad bleiben. Dank auch an die Helfer und Helferinnen, die an den Nachmittagen mit großem Engagement beteiligt waren!