Weihnachtskirche

Endlich war es wieder soweit: Am 22. Dezember konnte die ganze Schulgemeinschaft mit Herrn Heinlein in der Ingenheimer Kirche einen Weihnachtsgottesdienst feiern. Wie lange haben wir das vermisst!

Zunächst stimmten uns die Viertklässler mit dem Gedicht 'Wo liegt Bethlehem?' auf den Gottesdienst ein, wofür sie von ihren Mitschülern viel Applaus ernteten. Mit einem Sprechspiel vertieften wir dann die Frage nach Bethlehem und zeigten aktuelle Bezüge auf.

Alle Schüler beteiligten sich eifrig mit ihren Sprechstücken. Natürlich durften auch die Weihnachtslieder nicht fehlen, die Herr Heinlein wie immer wunderbar auf der Gitarre begleitete. Es war ein tolles Gefühl, wieder in der Gemeinschaft singen zu können. Die Klasse 4a überraschte dann uns alle mit einer Body-Percussion zum Lied 'Little drummer boy'. Die Begeisterung war entsprechend groß. Mit dem Gedanken 'Wenn Menschen still in Frieden leben und dem Feind die Hände geben, dann ist Bethlehem nicht weit' schlossen wir den Gottesdienst und wünschten uns allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.