Warnwesten

Wie bereits seit einigen Jahren übernimmt der Förderverein der Klingbachschule auch in diesem Schuljahr die Ausstattung der Erstklässler mit Sicherheitswesten. Die Klassenleiter:innen Frau Schäfer und Frau Müller übergaben die gelben Sicherheitswesten mit den Reflektoren an die 45 Erstklässler der Klingbachschule.
Schulleiterin Christine Gein erinnerte daran, die Westen regelmäßig zu tragen. Insbesondere in der 'dunklen Jahreszeit' werden die Kinder durch das Tragen der reflektierenden Westen besser und früher gesehen. Ein Fußgänger mit der Sicherheitsweste kann auch bei schlechten Sichtverhältnissen bereits aus 140 Meter Entfernung wahrgenommen werden, während ein dunkel gekleideter Fußgänger erst aus rund 25 Metern zu erkennen ist. Die Westen sollen natürlich auf dem Schulweg getragen werden, aber auch in der Freizeit, wenn die Kinder nach Anbruch der Dunkelheit unterwegs sind.