Thementag

Am 3. Februar stand wieder einmal unser jährlicher Thementag auf dem Programm. Im Gegensatz zu früheren Jahren, in denen alle Klassenstufen zu einem gemeinsamen Thema verschiedene Projekte angeboten hatten, wählte diesmal jede Klassenstufe ein eigenes frei gewähltes Motto und setzte dieses wie immer sehr kreativ um. Während die Erstklässler ein gesundes Frühstück auf die Beine stellten, beschäftigten sich die Zweitklässler mit dem Winter. Beispielsweise nutzten sie die Sporthalle für einige Winterdisziplinen wie Skispringen und Biathlon und die Forscherwerkstatt für spannende Experimente. Die dritten Klassen wiederum gestalteten tolle Bildergeschichten und nutzten hierfür unsere Schultablets. Einen anderen Ansatz wählten die vierten Klassen. Sie bastelten zu bekannten Märchen eine Szene in einem Schuhkarton. Wie man sieht, war es für unsere Schüler:innen ein ganz besonderer Tag mit vielen schönen Anregungen für Kopf, Herz und Hand.