Niederseilgarten

Zum 50sten Schuljubiläum schenkt der Förderverein der Schule und den Kindern ein neues Spielgerät für den Schulhof. Der Niederseilgarten bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten. Sie lernen ebenso persönliche Grenzen einzuschätzen und zu überwinden wie neue Ideen auszuprobieren.

Unser Schulhof wird nicht nur von den Schüler:innen genutzt, er ist nach Schulschluss ein Magnet für alle Kinder in der Gemeinde, egal welchen Alters!

Bereits am vergangenen Wochenende waren die Aufbauarbeiten mit den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins und engagierten Eltern in vollem Gange. Schweres Gerät stand auf dem Schulhof. Es wurde ausgebaggert, die Baumstämme für die Umfassung wurden entrindet und eingesetzt, das Fundament wurde gelegt und schließlich das Spielgerät montiert.

Am Montagmorgen rieben sich alle verwundert die Augen und in der ersten Pause konnte der 'Adlerhorst' gleich von begeisterten Kindern ausprobiert werden.

Natürlich ist so ein Geschenk mit erheblichen Kosten verbunden. Den größten Anteil trägt der Förderverein. Aufgrund der Höhe der benötigten Gelder sind zusätzliche Spendengelder notwendig, um die Finanzierungslücke zu schließen.

Der Förderverein freut sich über jede Spende. Hier die Bankverbindungen:

Sparkasse Südpfalz: IBAN DE23548500100026314005

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau: IBAN DE31548913000040213007

Herzlichen Dank an alle, die mithelfen, dieses tolle Projekt zu realisieren!