Leichtathletik

Am Mittwoch, den 5. Juli 2023 belegten die Athletinnen und Athleten der Klingbachschule den vierten Platz beim Leichtathletikwettkampf der Grundschulen Landau-Stadt und Südliche Weinstraße im Landauer Stadion. In den Disziplinen Scherhochsprung, Pendelstaffel, Flatterballweitwurf, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen und Balltransportausdauerlauf erbrachten Ellis Agathos (2b), Viviana Hauser (4a), Max Dauth (4a), Nelson Ellermann (4a), Artem Krebs (4a), Sofie Korth (4b), Ida Pfalzgraf (4b), Jannis Eßwein (4b), Arthur Fuchs (4c), Ida Hauck (4c), Alessandro Kloss (4c) und David Lang (4c) hervorragende Leistungen. Ein besonderer Dank geht an die Eltern, die die Kinder unterstützt haben sowie an unsere Maskottchen und ‚Ersatzspieler‘ Luana Kempf (2b), Lio Csonka (4b) und Jason Schlinck (4c), die uns ganz dolle die Daumen gedrückt und angefeuert haben.