Laufabzeichen

Am 18.07.2023 schwitzten die Schülerinnen und Schüler der Klingbachschule und auch einige Eltern und Lehrkräfte bei strahlendem Sonnenschein für das diesjährige Laufabzeichen. Die Viertklässler starteten um 9.30 Uhr und versuchten 90 Minuten durchzuhalten, die Drittklässler nahmen sich ab 10.00 Uhr die 60 Minuten vor, die Zweitklässler ab 10.30 Uhr die 30 Minuten und die Erstklässler, die vor dem Start zu ihrem ersten Laufabzeichen schon ganz aufgeregt waren, ab 10.45 Uhr die 15 Minuten. Die Strecke führte vom Haupteingang der Schule aus über den Buswendeplatz und die Streuobstwiese an der Sporthalle vorbei über den Sportplatz zur großen Wiese am Elternparkplatz, wo bei jeder Runde eine kühle Erfrischung aus dem Wasserschlauch wartete. Um 11.00 Uhr waren dann alle im wahrsten Sinne des Wortes fertig und durften sich unter lautem Jubel ein erfrischendes Getränk abholen.