Bundesjugendspiele

Am Freitag, den 17.03.2023 fanden in der Schulsporthalle der Klingbachschule die diesjährigen Bundesjugendspiele im Gerätturnen statt. Viele Eltern und Geschwister verfolgten als Zuschauer das Geschehen von der Empore aus. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Klasse 4b. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen absolvierten die 192 Schülerinnen und Schüler Übungen in den fünf Einzeldisziplinen Reck, Barren, Bodenturnen, Balancieren und Sprung sowie als Mannschaftsdisziplin eine Miteinanderübung. Alle teilnehmenden Grundschulkinder zeigten vollen Einsatz und so gab es zahlreiche Sieger- und Ehrenurkunden.

Hier die Mädchen und Jungen jeder Klasse mit der höchsten Gesamtpunktzahl:

1a:   Marla Dietrich, Oskar Lentz
1b:   Leonie Herder, Joshua Adel
2a:   Marlene Bereswill, Nikolai Kuhn
2b:   Luana Kämpf, Ellis Agathos, Lennart Ohletz
2c:   Luisa Eisemann, Leon Zwick
3a:   Annica Roschel, Liam Maleska
3b:   Ella Rudolf, Benedikt Ehnes
4a:   Taylor Frech, Max Dauth
4b:   Karlotta Waßmann, Jannis Eßwein
4c:   Ida Hauck, David Lang

Abschließend fand der traditionelle Klassenwettkampf statt, in diesem Jahr ein Staffellauf, kreiert vom Stufenteam der vierten Klassen, bei dem es darum ging, verdeckt liegende Bierdeckel in der richtigen Reihenfolge zu sammeln und nach jeder erfolgreich aufgedeckten Zahl die Klassenaufgabe zu lösen. Hier erreichte die Klasse 1b den ersten Platz. Ein besonderer Dank geht an die Organisatorin Frau Hüther und an alle Lehrkräfte und Helfer im Einsatz.