Bundesjugendspiele

Bei perfektem Sportwetter fanden am Freitag, den 23.06.2023 die Sommerbundesjugendspiele an der Klingbachschule statt. Alle gingen hochmotiviert an den Start und am Ende der Veranstaltung glänzten die Kinderaugen mit den Medaillen um die Wette. Hier die Ergebnisse der jeweils besten Mädchen und Jungen aus den einzelnen Klassen:

1a: Janne Rudolf, Bruno Schupp

1b: Mila Frech, Fin Hof

2a: Marlene Bereswill, Henry Altschuh

2b: Ellis Agathos, Lennart Ohletz, Can Di Cursi

2c: Johanna Groß, Paul Lohrer

3a: Emilia Zoller, Noah Korth

3b: Ella Rudolf, Mika Dachtler

4a: Viviana Hauser, Artem Krebs

4b: Sofie Korth, Lio Csonka

4c: Ida Hauck, David Lang

Als bestes Team im Klassenwettbewerb erhielt die 2c eine Auszeichnung. Die Klassenstaffel wurde vorbereitet von den Kolleginnen der Klassenstufe 2. Für die Gesamtorganisation war die Fachkonferenzleiterin Sport Julia Hüther verantwortlich.

Das Catering übernahmen die Eltern der Klasse 4c, ergänzt durch den Vorstand des Fördervereins, der mit der neu angeschafften Popcorn-Maschine Furore machte.

Herzlichen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer!