Abschlussfeier

Am letzten Schultag fand in der Sporthalle die Verabschiedung der Viertklässler statt. In diesem Rahmen wurden Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen geehrt. Der Preis für das beste Zeugnis wurde jeweils vergeben an:

Klasse 4a: Artem Krebs und Hannes Valder, Notendurchschnitt 1,3

Klasse 4b: Ida Pfalzgraf, Notendurchschnitt 1,3

Klasse 4c: David Lang, Notendurchschnitt 1,0

Für das beste Sozialverhalten wurden Alemar Sahle (4a), Jannis Eßwein (4b) und Paul Schneider (4c) ausgezeichnet.

Den Vorlesewettbewerb gewannen:

1. Platz: Isabell Schaurer (4a)

2. Platz: Lasse Hoffmann (4b)

3. Platz: Hannes Valder (4a)

Die Leistungen der Schülerinnen und Schüler wurden durch Buchgutscheine belohnt, die Schulleiterin Christine Gein und Konrektor Lothar Seutter überreichten. Die Kosten übernahm - wie in den vergangenen Jahren - der Förderverein der Klingbachschule.

Die engagierten Pausenengel, die in den Hofpausen mit aufpassten, kleinere Streitereien schlichteten und kleine Blessuren versorgten und damit die Arbeit der Aufsicht führenden Lehrkräfte unterstützten, bekamen als Dankeschön einen kräftigen Applaus und einen Eisgutschein.

Mit einer spektakulären Mischung aus Rhythmus und Tanz verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer gelungenen Abschiedsshow von ihrer Grundschulzeit.

Die Grundschulabsolventen wurden mit einem herzlichen Applaus von der Schulgemeinschaft verabschiedet.