Ein schöner Tag im Storchenzentrum

Die drei 3. Klassen der Klingbachschule besuchten am 15.2.17 das Storchenzentrum Bornheim. Es war an der Schule Mathetag und im Storchenzentrum gab es nicht nur Störche, sondern auch eine passende Matheausstellung. Eine Mitarbeiterin des Storchenzentrums ging mit uns in die Storchenausstellung. Wir bekamen Stift und Arbeitsblatt, auf dem wir Fragen beantworten konnten, unter anderem durften wir bei einer der Fragen einen Film schauen, der von Störchen handelte. Wir mussten aufschreiben, welchen Weg die Störche fliegen, von Bornheim nach Afrika und wieder zurück. Eine andere Mitarbeiterin führte uns danach durch Bornheim zur Storchenpflegestation. Unterwegs zählten wir noch Störche und ihre Nester, die überall im Dorf verteilt sind. Als wir die Störche begutachtet hatten, gingen wir wieder zurück. Den dritten Teil des Vormittags verbrachten wir in der Mathe-Mitmach-Ausstellung. Die Aufgaben wurden uns kurz erklärt, dann durften wir loslegen. Beispielsweise gab es Holzklötze, die man zu einem Schachbrett oder einem Würfel ineinander schieben konnte. Kurz vor dem Mittagessen fuhren wir wieder zurück zur Schule und dafür, dass es sich um Mathe handelte (das nicht so beliebte Fach), war es trotzdem ein schöner Tag. 

Von Marieke (3c)

 

Grundschule
Klingbachschule

Mühlhofener Str. 39
76831 Billigheim-Ingenheim

Tel. 06349-929503
Fax 06349-929505
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailklingbachschule@klingbachschule.de