Ich bin Ich und Du bist Du, das sind Wir und Wir sind spitze!

Im Rahmen der Präventionswochen der Südlichen Weinstraße durfte eine Gruppe von Erstklässlern und  Zweitklässlern einen Selbstbehauptungskurs unter der Leitung von Petra Ries in der Klingbachschule erleben.

Mit der Zielsetzung  sich gegenseitig zu helfen und füreinander da zu sein wurden verschiedene Bewegungsaufgaben gelöst. Die eigenen Grenzen zu spüren und mit Hilfe von anderen Kindern die Anforderungen bewältigen zu können, ging einher mit viel Freude und Spaß.

„Konzentriert läufts wie geschmiert!“

Mit kleinen dazwischengeschobenen Konzentrationsübungen wie eine  liegende Acht nachfahren oder mit den Händen überkreuzt auf das andere Bein klatschen, konnte jeweils die Aufmerksamkeit der Kinder wieder auf die nächste Aufgabe gelenkt werden.

Die Kinder waren begeistert und erzählten: „ Ich wusste gar nicht, dass ich das alles kann!“ 

 

Grundschule
Klingbachschule

Mühlhofener Str. 39
76831 Billigheim-Ingenheim

Tel. 06349-929503
Fax 06349-929505
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailklingbachschule@klingbachschule.de