Impressionen aus der Projektwoche der Klingbachschule

Überaus betriebsam ging es im Schulhaus, der Werkstatt, auf dem Außengelände und in der Turnhalle der Klingbachschule zu. 13 Projektgruppen beschäftigten sich, passend zur Weltmeisterschaft, auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Südamerika.

In der Schulküche wurden südamerikanische Speisen kreiert. Gesägt, gehämmert, geflochten, gemalt und gebastelt wurde in der „Handwerkskunst“. Eine Gruppe beschäftigte sich mit Indianermärchen, von nebenan konnte man heiße Rhythmen aus der Trommelgruppe hören. Dazu passend wurden zwei Stockwerke darüber bunte Rasseln aus Glühbirnen, Kleister, Papier und viel Farbe hergestellt. Aus vielfältigen Materialien entstanden phantasievolle Traumfänger währenddessen sich andere in der Werkstatt mit „Molas“, einer speziellen indianischen Maltechnik auseinandersetzten. In der Turnhalle wurde an der Choreographie eines selbst erfundenen Fußballtanzes gearbeitet. Ebenfalls zum Thema Fußball gab es noch die Gruppen „Fußballgolf“ und „Tischkicker“. In der Theater- und der Chorgruppe bereitete man sich auf die Auftritte beim Schulfest vor. Auch für den Bücherflohmarkt am Schulfest wurden emsig Vorbereitungen getroffen.

 

Grundschule
Klingbachschule

Mühlhofener Str. 39
76831 Billigheim-Ingenheim

Tel. 06349-929503
Fax 06349-929505
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailklingbachschule@klingbachschule.de