Klingbachschule feiert Faschingskirche

Am 28. Februar 2014 machten sich die 191 Schülerinnen und Schüler der Klingbachschule mit ihren Lehrkräften in Faschingskostümen auf den Weg zur evangelischen Kirche in Ingenheim. Dort feierten sie zum zweiten Mal eine Faschingskirche. Pfarrer und Pirat Stefan Heinlein hatte gemeinsam mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern einen „Mitmachgottesdienst“ vorbereitet. Neben bekannten Liedern aus den Kindergottesdiensten wie „Wir sind eingeladen zum Leben“ wurden auch der Stimmungshit “Wackelpudding“ und ein Medley „Auf der Mauer…, Drei Chinesen…, Das rote Pferd…“ gesungen. Dabei erwies sich Pfarrer Heinlein einmal wieder als Garant für gute Stimmung und zeigte, dass er viel Wert auf das Miteinbeziehen der Kinder und Erwachsenen legt. Ergänzt wurde der musikalische Teil durch Schülervorträge, kurze Gebete und Tanzdarbietungen. Das abschließende Lied „Heut ist so ein schöner Tag …“ sorgte für tolle Stimmung, ehe Pfarrer Heinlein zum Abschied den Segen sprach.

 

Grundschule
Klingbachschule

Mühlhofener Str. 39
76831 Billigheim-Ingenheim

Tel. 06349-929503
Fax 06349-929505
Öffnet ein Fenster zum Versenden einer E-Mailklingbachschule@klingbachschule.de